WordPress update in 3 Minuten

by Michi on März 30, 2008

Trotz einer nicht zu unterschätzenden Menge Restalkohol im Blut habe ich es gewagt, ein WordPress Update auf die aktuelle Version 2.5 zu machen. Als sportlichen Ansporn habe ich dabei einfach mal die Zeit gestoppt, wie lange es dauert die Version komplett auf 2.5 umzustellen. 

Dank der Benutzung des Subversion von WordPress ging der Updatevorgang sehr schnell von statten, so dass hinterher sage und schreibe 3 Minuten 24 Sekunden auf der Stoppuhr standen. Ist doch mal eine schlanke Zeit für ein Update.

Darin inbegriffen waren eine Sicherung des kompletten Systems (ohne Datenbank), aktualisierung der Dateien über svn und die Aktualisierung der Datenbank über die upgrade.php

Das neue Backend von WP 2.5 gefällt mir sehr gut – lediglich die deutschen Sprachdateien werd ich nochmal laden müssen fürchte ich. Was es über das Design hinaus an Änderungen gibt, weiß ich grade nciht – wird sich sicher auch noch rausfinden lassen.

One comment

[…] Sonst brauchte ich für die letzten Schritte immer meinen kleinen Stickzettel, jetzt klappt es schon ohne. Für den ganzen Würfel brauch derzeit etwa 3 bis 4 Minuten. Also ähnlich lange wie Michi für ein WordPress-Update. […]

by » Rubik’s Cube lösen » tobi.weinhorst on 31. März 2008 at 08:39. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.