Definitionen via Google finden

by Michi on März 4, 2008

Das Google einige nützliche Funktionen enthält, die keiner so wirklich kennt war mir schon irgendwie klar. Heute ist mir aber eine sehr nützliche Funktion ins Auge gefallen, als ich nach einer Definition von „Content Management“ gesucht habe.
Gibt man im Suchfeld statt des Suchbegriffes zB
define:Content Management
ein, so gelangt man auf eine spezielle Übersichtsseite, auf der einige Definitionen des Begriffs aufgeführt sind. An erster Stelle steht dort zumeist der Wikipedia-Artikel. Aber je nach Begriff bekommt man dort auch andere nützliche Definitionen.

Praktisch und mir bisher völlig unbekannt.

One comment

Das benutze ich inzwischen nichtmehr, weil fast immer einfach ein Wikipedia-Link rausgekommen ist. Da kann ich auch gleich Wikipedia aufrufen 😉

Nette Übersicht übrigens: http://www.googleguide.com/advanced_operators.html

by Greg on 4. März 2008 at 22:06. #