Die Welle kommt (wieder) ins Kino

by Michi on Januar 18, 2008

Dienstag sah ich im Kino zum ersten mal den Trailer für die Verfilmung des Buchs „Die Welle„, dass sicher der Eine oder Andere aus der Schulzeit kennt. Jürgen Vogel (der mich by the way im eigentlichen Film Keinohrhasen, in dem ich war, begeisterte) spielt den Lehrer Rainer Wenger, der in einer Projektwoche einen Versuch startet, Schülern die Staatsform der Diktatur näherzubringen. Das Experiment schlägt gehörig fehl und „Die Welle“ gerät außer Kontrolle.
Der original-Roman spielt in den USA, die Verfilmung hingegen wurde auf einen deutschen Hintergrund portiert, was in Anbetracht der deutschen Geschichte noch eine Idee krasser wirkt. Der Trailer im Kino hat mich auf jeden Fall sehr beeindruckt. Ich freu mich sehr auf den Film, der übrigens am 13. März anläuft.

2 comments

Definitiv. Da wird wieder mal ein Kino-Besuch fällig. Wollenwa?

by Mischa on 18. Januar 2008 at 20:18. #

Machenwa!

Is nur leider noch ne Backe hin ;(

by Michi on 18. Januar 2008 at 20:27. #