Kommentarspam

by Michi on März 21, 2007

Schon seit einiger Zeit läuft im Hintergrund der Spamfilter BadBehaviour2, der mäßig gute Dienste verrichtet. Schätzungsweise 50% der Spamangriffen werden rausgefiltert. Das ist an sich gut, mir aber definitiv noch zu wenig.

Deswegen habe ich den Filter jetzt in den sogenannten "Strict Mode" geschaltet, der bessere Spamerkennung verspricht aber auch etwas Alternatives Browserverhalten fälschlicherweise als Spam kennzeichnet.

Ich werde zwischenzeitlich die Logs im Auge behalten und schauen, ob ein Kommentar als false-positive reinkommt.

Sollte irgendwer auf dieser Seite als Spambot eingestuft werden (das werdet ihr merken *g*) gebt mir doch bitte per mail Bescheid – Kommentieren wird dann wohl nicht gehen 😉

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.