Star Wars – The Force unleashed

by Michi on September 9, 2008

Ausnahmsweise mal Werbung für ein PS3 Game. Lange hatte ich nicht mehr so viel Freude an einer Demo wie an der von Star Wars – The Force unleashed die ich mittlerweile unzählige Male durchgespielt habe.
Was mich so fasziniert an dem Spiel? Zum Einen ist es das Star Wars Universum an sich, das mich grade als Videospiel bereits damals mit Kyle Katarn in „Dark Forces“ oder „Rebel Assault“ stundenlang vor den 486er fesselte. Zum Anderen sind es .. ja ich gestehe … die Lichtschwerter. Nichts macht so viel Spaß wie mit einem Lichtschwert rumzufuchteln und Duelle zu bestreiten. Da werden auch Erinnerungen an Tage und Nächtelange LAN-Parties wach, in denen man in „Jedi Knight“ lediglich mit dem Lichtschwert (oder heißt es Laserschwert?) auf einander losging. Herrlich.

Aber „The Force unleashed“ bietet noch mehr. Zu den wirklich ausgeklügelten Kombos die mit dem Lichtschwert ausgeführt werden können kommt (offensichtlich, wie die Demo erahnen lässt) ein Rangsystem, mit dem sich die dunklen Mächte und Kräfte aufrüsten lassen. Dadurch erhält das Spiel einen wohl nicht unwichtigen Rollenspielcharakter.
Als ich im letzten Sommer auf der Games Convention in Leipzig die erste Präsentation des Spiels sah, war ich noch alles andere als begeistert. Jetzt bin ich es absolut.
Spiel ist natürlich schon längst vorbestellt. In Europa erscheint es am 19.9. Bis dahin muss die Demo wohl noch einige Male herhalten.

Packshot vom Macvillage entliehen

2 comments

Oh ja, die Demo lass ich links liegen, um die gesammelte Energie dann in die Vollversion zu legen 😉

by Marc on 11. September 2008 at 19:12. #

ich hab’s für die psp und bin grad bei darth phobos (2. mal im jedi-tempel). ist auf der ps3 der gleiche spielverlauf?

by mischa on 20. September 2008 at 12:53. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)