Urlaubsphantasien

by Michi on Juli 2, 2008

Ich möchte gerne Urlaub machen. Nein, ich MUSS Urlaub machen. Der Urlaubsreifegrad hat die 100%-Marke gekonnt überschritten. Das äußert sich in ganz vielen verschiedenen Dingen: Ich merke selbst, wie die effektivität im Beruf singkt – ich reagiere sehr schnell gereizt und rege mich sehr über die kleinsten Banalitäten auf.
So kann es nicht weitergehen. Der Urlaub muss her – schon alleine meinen Mitmenschen zuliebe. Gut, also anfangen zu planen: Zentrale Fragen: Meer oder Berge? Gut, das ist noch sehr leicht. Ganz klar Meer und viel Sonne. Gerne Mittelmeerraum. Jetzt wirds schwieriger. Wohin denn nun genau? Potentielle 08/15 Urlaube auf Mallorca oder Ibiza – oder eine schöne Ecke an der Cote d’Azur? Club/Pauschalurlaub oder was ganz individuelles und ungebundenes? Ich bin wirklich sehr unentschlossen was das angeht. Alles, was irgendwie weg von hier und in die Sonne bringt ist toll.

Nun aber das größere Problem: Aus verschiedensten Gründen (am entscheidensten ist, dass ich meine _Ruhe_ haben möchte) werde ich den Urlaub wohl alleine absolvieren. Das finde ich jetzt so akut nicht all zu schlimm, zum Entspannen und „Runterkommen“ ne gute Sache, aber Angebote speziell für Einzelreisende sind offensichtlich ein Gerücht.
Irgendwann habe ich mal gehört, dass solche Reisen momentan sehr stark im Kommen sind – leider merke ich da nichts von. Wenn man die Suchmaschinen mit derartigen Suchanfragen füttert, kommt leider sehr viel Schund bei rum (das gilt übrigens für das Thema „Reise“ im Internet allgemein). Hauptsächlich werden mir da irgendwelche dubiosen „Singlereisen“ in ein Verkuppelungshotel via datingtipps24.biz angeboten. Die brauche ich akut ja nun wirklich nicht.

Hat jemand zufällig ein paar Tipps, wo es wirklich attraktive Einzelpersonreisen, oder -reiseziele gibt? Oder muss ich tatsächlich den Gang in ein Reisebüro wagen (ihh… wie neunziger). Schön wär, wenns da nicht allzuvoll wäre. Leider ist ja ab jetzt Hauptsaison – was sich garantiert auf Füllgrad und Preis auswirken wird – aber da muss ich durch 😉

So lange gilt es jetzt noch durchhalten und die Urlaubsphantasien von einem Haufen guter Bücher im warmen Sonnenuntergang am Meer zwischen den Ohren zu pflegen..

8 comments

Generell kannst du ja überall alleine hinfahren, ohne, dass du so eine Single-Reise buchen musst. Meine Mutter zb fährt immer alleine in den Urlaub. Dieses Jahr fliegt sie nach Portugal.

http://www.ab-in-den-urlaub ist eine ganz nette Seite, wo du Reisen buchen kannst. Da gibt es oft gute Angebote.

by little james on 2. Juli 2008 at 12:53. #

Hi Michi,

ich war grad 3 Tage in Paris – das ist auf keinen Fall das was Du suchst. Ruhe gibt es da nicht!

Tobi

by Tobi on 2. Juli 2008 at 16:14. #

Wenn es um das Eine geht: Mallorca! 😉

by Bateman on 3. Juli 2008 at 08:32. #

meine mutter fährt auch oft alleine nach portugal 😀 findest du dein seelenheil auf ner straußenfarm? dann urlaube dort.

by lena. on 3. Juli 2008 at 12:51. #

ich bin schon 2x mit lastminute.de geflogen und habe da nur gute erfahrungen gemacht (billig vor allen dingen). das waren aber auch nur pauschalangebote, nix individuelles.

by @irsign on 3. Juli 2008 at 23:10. #

Ich merke selbst, wie die effektivität im Beruf singt – ich reagiere sehr schnell gereizt…

Du arbeitest bei Obi? *duckundwech*

by feydab on 7. Juli 2008 at 10:23. #

Thihi … ja manchmal sind die Typos erheiternd. Ein zeichen dafür, dass es wirklich Zeit wird 🙁

by Michi on 7. Juli 2008 at 12:55. #

Wenn es auch ohne Strand geht: Natur pur, Wald, Burg, Bach, Höhlen, grandioser Ausblick … 🙂 das Baumhaus an der Burg Waldeck kann ich nur empfehlen.
Ist halt kein all-inclusive Hotel.

by cabi on 13. Juli 2008 at 12:14. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)