PowerBook defekt

by Michi on Mai 21, 2008

Als hätte es meinen Beitrag gelesen, in dem ich in Erwägung zog, ein neues MacBook anzuschaffen, da ich mit der Geschwindigkeit alles andere als zufrieden bin, entschied sich mein PowerBook heute morgen schlichtweg, den Geist aufzugeben. Das System läuft zwar noch, gibt auf dem Display aber Pixelmuster aus, die das System faktisch unbedienbar machen. Ich hatte erst auf das Display selbst getippt, aber auch das Anschließen eines externen Monitors in der Firma brachte keinen Erfolg. Auch dort gibt es diese Pixelfehler. Scheiße.

Da es ja eigentlich nicht meines ist, sondern Eikes hat dieser dann vorhin bei Cancom angerufen und das Problem geschildert. Glücklicherweise hat Eike damals die 36-Monate Garantie von Cancom mit dazugekauft, der es jetzt zu verdanken ist, dass das PowerBook jetzt kostenlos ein neues Mainboard eingelötet bekommt. Vielleicht lösen sich ja dann auch meine Performanceprobleme ein wenig auf.
Nachteil: Die Reparatur dauert 5-10 Werktage. Wenn man wegschicken und den Paketrückweg mit einrechnet, fürchte ich, dass ich das Teil lockere 3 Wochen nicht sehen werde. Scheiße². Was mache ich so lange? Mein Desktop PC ist auch nicht wirklich einsatzbereit, da er sich seit langen mit nem defekten Hardwareteil rumschlägt.

Natürlich bin ich sehr froh, dass das Ding repariert wird und ich nicht doch ein neues kaufen muss. Eine schwere Zeit wird es trotzdem werden…

2 comments

Zeit für einen lauten Schrei alá „Sonne, ich kooooooomme!“

by Sam on 21. Mai 2008 at 11:08. #

Sei froh, dass Du Deine Arbeit fertig hast, sonst wäre es Scheiße³!

by Tobi on 21. Mai 2008 at 14:41. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)