Clemens verlässt die Wise Guys

by Michi on April 30, 2008

Musikalisch gesehen bin ich ja (bekanntermaßen) Feuer und Flamme für deutschen A-Cappella. Des öfteren habe ich hier ja schon das ein oder andere Wort über die bekannteste und erfolgreichste A-Cappella Band in Deutschland geschrieben. Die Wise Guys. Seit 14 Jahren (also 1995) stehen Clemens, Sari, Ferenc, Eddi und Dän in der Kombination auf der Bühne. Und nur so kenne ich sie.
Bereits seit Montag ist klar, dass Clemens Tewinkel die Band verlassen wird. Schluck…. Auf der offiziellen Webseite ist zu lesen, dass sich Clemens gerne auf andere berufliche Ziele konzentrieren möchte und daher das Leben als Profi-Musiker an den Nagel hängen wird.
Gleichzeitig ist auf derselben Seite die Ausschreibung für ein offizielles Casting für Clemens‘ Nachfolger gestartet.

Mir bleibt da eigentlich nicht viel zu zu sagen als „Danke für 14 Jahre großartige musikalische Unterhaltung“. Zwar machen die Wise Guys weiter, aber irgendwie werden sie nicht dieselben sein. Sehr sehr schade.
Ich kann jetzt nachvollziehen, wie sich die Teenies beim Austritt von Robbie Williams bei Take That gefühlt haben müssen…. kein schönes Gefühl. Wirklich nicht.

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)