Die Crux mit dem Fussball

by Michi on April 26, 2008

Bis vor nem halben Jahr war ich absolut uninteressiert in Fußball. Naja gut, die WM ist an keinem Spurlos vorbeigegangen und damals in der Grundschule war ich auch ein Fan von Bayer Leverkusen, weil einfach jeder einen Verein brauchte. Damals war ich sogar zusammen mit meinem Pa im Haberland-Stadion in Leverkusen und habe mir ein 0:0 gegen den FC Schalke angesehen.
Seitdem habe ich jedoch nie wieder ein Stadion zwecks Fußball betreten.

Ende des Jahres 2007, habe ich mir dann aber vorgenommen, doch mindestens einmal mit auf die Alm zu gehen. Der Beginn allen Übels. Irgendwann war es dann soweit, dass Sven seine Dauerkarte nicht nutzen konnte und sie mir zur Verfügung gestellt hatte. Man könnte sagen: Ab dem Wochenende habe ich Blut geleckt. Ich kann nicht behaupten, dass es der Fußball (also der Sport) an sich ist. Denn seien wir doch mal ehrlich: guter Fußball ist auch wohl was anderes.
Vielmehr ist es die großartige Stimmung die (meist) im Stadion herrscht und nicht zuletzt die wirklich nette Gesellschaft.

Heute wird es wieder richtig spannend. Im Abstiegskampf muss die Arminia heute gegen Nürnberg ran. Das wird kein Kinderspiel, aber sicher ist es machbar. Zusammen mit ner Mengenetter Menschen bin ich nachher wie bereits 2 wochen zuvor bei Markus zum mitfiebern eingeladen.
Bin sehr gespannt darauf und freue mich auf ein hoffentlich super Spiel in netter Gesellschaft.

Achja. Dass ich mir für die kommende Saison eine Dauerkarte für den Block holen werde steht mittlerweile ziemlich fest. Egal, in welcher Liga dann gespielt wird.
Auf drei Punkte.

8 comments

Da freue ich mich aber, dass ich jüngst beim Initiierungs-Ritus auf der Alm dabei sein dürfte. Willkommen im Club und bis gleich im Bundesliga-Studio Goldbach.

P.S. Das ALL-STARS-Banner kann jetzt verschwinden!

by Markus Freise on 26. April 2008 at 12:48. #

Nochwas: Deine Headline-Schrift hat kein ß.

by Markus Freise on 26. April 2008 at 12:49. #

Mist. Das vergesse ich immer. Diese blöde Font kann kein ß und auch keine Umlaute. Muss mich da mal nach was Neuem umsehen.
Bis später 😉

by Michi on 26. April 2008 at 12:53. #

Mich würde vielmehr interessieren, welche Font das ist bzw. wie Du das gelöst hast. Habe deine Styles durchgewühlt und kann auch Script-mäßig nix finden. Sag!

by Markus Freise on 26. April 2008 at 12:57. #

Michi. Lass uns gemeinsam eine Karte kaufen gehen!

by Herr D. on 26. April 2008 at 17:10. #

Das macht mir Angst, dass es mich auch erwischen könnte. Vom Uninteressierten zum Dauerkartenbesitzer in so kurzer Zeit…

by Greg on 26. April 2008 at 18:50. #

Markus: Falls der tweet doch untergegangen sein sollte: Das ist mit „sIFR“ gemacht. Das ist Flash zusammen mit JS, das beim laden die normale Überschrift durch einen flashfilm ersetzt.
Infos hier: http://wiki.novemberborn.net/sifr

Herr D.: geht klar 😉

by Michi on 28. April 2008 at 09:58. #

Ich kenne noch keinen der einmal auf der ALM war und im Anschluss nicht angefixt war. Ist wie eine Droge!

by @irsign on 28. April 2008 at 12:42. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)