8 Blickwinkel – Review

by Michi on März 12, 2008

Gestern zur Abwechslung im Kino gewesen. Ich wollte immer noch den vielversprechenden Thriller „8 Blickwinkel“ sehen, den ich mir dann gegeben habe (ja okay – ich gestehe: ich mag Matthew Fox aus LOST, also als Schauspieler so). Kurz zur Story: Spanien – während eines wichtigen Anti-Terror Gipfels wird der Präsident der Vereinigten Staaten vor den Augen der Masse und laufender Kameras niedergeschossen. Nur Augenblicke später detonieren zwei Bomben – eine außerhalb, eine direkt in der Masse.
Man erlebt im Laufe dieses Films das Attentat aus verschiedenen Blickwinkeln (ich hab nicht mit gezählt, könnten aber acht gewesen sein). Dabei ergeben sich immer einige zusätzliche Details.
In der Vorschau kommt der Film immer ein wenig nach amerikanischen Patriotismus rüber – umso überraschender, dass er es nicht war. Auch ansonsten war der Film überraschend gut – viele unerwartete Wendungen, immer wenn man glaubte die Story umfasst zu haben, kam immer noch wieder was dazu und die Story ist wieder komplett offen.

Dazu spannende Action Szenen, Verfolgungsjagden und viel Popcorn Effekte. Nichtsdesto trotz, war ich sehr positiv überrascht von 8 Blickwinkel und vergebe zusammen mit meiner charmanten Kinobegleitung eine einheitliche 8 von 10 Punkten (passend, eh?)

Sehenswert!!

One comment

jaaa, danke. den film möchte ich mir auch noch angucken und habe hier ein gutes review gefunden. top, danke 🙂

by alex on 13. März 2008 at 11:52. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)