Schmittis Sneak Review

by Michi on Februar 7, 2008

Mist – eigentlich wollte ich mal früh meinen Senf dabeisteuern. Aufgrund körperlichen und seelischem Unwohlseins komme ich erst jetzt dazu mich in die Filmkritiken von Melly, Simon und Mischa einzureihen.
Wir sahen den Film „Das Waisenhaus“. Einen spanischen Mystery-Thriller, in dem es um eine junge Familie geht, die in ein altes Waisenhaus zieht um dort ein Heim für behinderte Kinder aufzumachen. Der kleine Simon freundet sich dort mit einem unsichtbaren Freund Thomas an – und verschwindet darauf spurlos.

Im gegensatz zu Melly und Simon fand ich den Film recht gut. Wirklich stimmungsvoll gemacht Spannung – nicht zuletzt durch schöne Bilder und gute Schauspieler. Ein Film, den man im Kino richtig erleben konnte. Nicht hoffnungslos übertrieben aber trotzdem Nervenkitzel genug. Man erschreckt sich einfach viel mehr – und nicht nur man selbst: Das ganze Kino fühlt mit auch wenn nur etwas lauter die Saaltür zugeschlagen wird.

Etwas Kritik hab ich übrigens auch – aber nur unter „weiterlesen“, da ein wenig gespoilert wird

Der Film hat ein Happy End. Das passt leider absolut nicht rein. Circa 10 Minuten vor dem tatsächlichen Ende des Films gab es eine düstere Szene, die viel besser als Abschluss gepasst hätte als das hereingezwungende Happy End. Ich hatte mich schon gefreut da das düstere Ende einfach viel besser in das gesamte Setting passte und auch logisch und abgeschlossen war. Schade drum..

Alles in Allem kann ich den Film aber sehr empfehlen. War toll – schaue ich mir sicherlich auf DVD noch einmal an.

Bis zum nächsten ersten Dienstag im Monat dann!

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)