Ich mag dich

by Michi on Februar 5, 2008

Hab mal wieder ein Stöckchen zugeworfen bekommen. Eigentlich finde ich das meist ziemlich lästig – dieses mal ist es aber eine interessante Fragestellung, über die ich doch ein wenig nachdenken musste.
Sie stammt übrigens von Benedikt und er möchte wissen, was mir an Deutschland gefällt. Wie gesagt, ich musste eine Weile nachdenken, aber folgende Dinge gefallen mir gut

  • Die Nordsee, mit sämtlichen Inseln und Küsten dort
  • Die Demokratie, die Meinungsfreiheit und das Grundgesetz
  • Bedingt das soziale System
  • Die deutsche Sprache (wobei das wohl jeder über seine Muttersprache sagt, oder?)

Mehr ist mir nicht eingefallen. Was ich schon irgendwie schlimm finde. Sollte es nicht mehr/wichtigere Dinge geben, die man an der eigenen Heimat mögen sollte?
Mich würde aber interessieren, was Mischa und die Tigermaus dazu sagen.

4 comments

Da freut man sich schon, wenn man so bei WordPress im Tellerrand „Ich mag Dich“ liest und dann ists nur so ein bloedes Stoeckchen. *fg*
Ich bloggs sobald mir was zu der Fragestellung eingefallen ist. 😉

by Tigermaus on 6. Februar 2008 at 05:03. #

deutsche schokolade, deutsche festivals und der deutsche schäferhund sind auch absolut liebenswürdig 🙂

by lena on 6. Februar 2008 at 10:25. #

@Lena Also ich mag da lieber schweizer Schokolade, Hunde nach chinesischer Art und das Roskilde Festival. 😀

@Michi … jaja die Stöckchen. Fast so schlimm wie Löwenzahn-Kaffee-Ersatz. 😉

by cabi on 6. Februar 2008 at 13:17. #

[…] hab nun schon nachgedacht, aber so richtig mag mir da nix zu […]

by Tigermaus bloggt » Ein laaaanges Nachdenk-Stoeckchen on 8. Februar 2008 at 15:03. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)