Das neue WiseGuys-Cover

by Michi on Januar 21, 2008

Ja. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Aber wer bei den Wise Guys für die Gestaltung des neuen CD-Covers des Albums „Frei“ verantwortlich ist, möchte ich gerne mal kennen lernen.
Nichts gegen die Fotos – die stammen im Übrigen vom tollen Fotografen Guido Kollmeier (Gruß an der Stelle ;)) – aber was dann daraus gemacht wurde, gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Es wirkt billig in Photoshop zusammengekleistert und mit einigen 08/15 Effekten und Transparenz versehen. Da geht doch mehr.

Schon im letzen CD-Cover des Albums „Radio“ hatte ich das für mich bemängelt. „Naja, jeder hat mal ein nicht so zusagendes Cover“ dachte ich mir. Jetzt das. Schade. Vielleicht ist man aber auch zu verwöhnt, wenn man tagtäglich mit Grafik&Layout zu tun hat. Obwohl … ich seh ja auch eher Codezeilen anstatt Pixel. 😉

Hier das Cover von „Radio“ – dagegen die beiden wirklich sehr gelungenen Alben „Wo der Pfeffer wächst“ und „Klartext“

Sehen doch viel besser aus, oder?
Zum Glück kann man anhand des Covers nicht auf die Qualität der enthaltenen Musik schließen. Auf die freue mich nämlich tierisch. Die Songs, die ich bereits aus Konzerten kenne sind einfach richtig gut. Das wird eine grandiose CD, die übrigens am 15.2. erscheint.
Und Covers kann ich in iTunes ja auch ausblenden …

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)