StudiVZ im Facebook Look

by Michi on Januar 4, 2008

Alex und ich arbeiten momentan an einer kleinen StudiVZ-Modifikation, die mit Hilfe des Greasemonkey Addons für Mozilla das StudiVZ von einem hässlichen rot in ein schickes Facebook-blau umwandelt. Alex hat sogar ein eigenes Logo dafür entworfen!
Es gibt zwar schon einige „Blau-Mods“ für das StudiVZ, aber die sehen alle nicht wirklich gut aus und sind zum Teil auch schon wieder unaktuell – also nicht komplett blau, sodass viel zu viel rot-zeug noch durchscheint. Bei uns ist das anders 😉
Wie gesagt ist es momentan noch ein Greasemonkey Script – ich plane aber daraus ein komplett eigenes Addon zu schreiben, hauptsächlich damit das Script nicht jedesmal von einem externen Server das CSS nachläd und Traffic verursacht.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bei Alex gibt es übrigens auch eine hübsche lila Edition für das SchülerVZ

5 comments

so lobe ich mir das michi, top :). ich stehe dir bei seite 😉

by alex on 4. Januar 2008 at 19:22. #

Das könnte man auch schön per User-CSS machen. Dafür gibt es die doch eine userContent.css und @-moz-document domain(studivz.net). Zur Übersichtlichkeit könnte man das noch mit @import kombinieren, da bin ich aber nicht sicher, ob das geht.

by Greg on 4. Januar 2008 at 19:32. #

stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht – so genau kenn ich mich damit aber auch nicht aus muss ich gestehen. Ziel ist es aber, eine einfache .xpi zu haben, die alle Dateien enthält und die man so auch einfach installieren kann.. muss ja auch irgendwie gehen :>

by Michi on 4. Januar 2008 at 20:07. #

Ok, einfache Installation ist natürlich ein gutes Argument. Alles was man nicht mit der Maus klicken kann, ist ja für die meisten schon zu kompliziert 😉

PS: Hätte ich geahnt, dass code-Tags hier als Blockelement angezeigt wird, hätte ich’s nicht so gemacht 😀

by Greg on 4. Januar 2008 at 20:18. #

studiVZ facebook-mod…

Es wird so langsam. Kollege Michi und ich arbeiten an einem facebook-mod für studiVZ. Bis jetzt muss man sagen, dass der gute Michi 95% der Arbeiten gemacht hat, aber ich habe schon mal das Logo erneuert und die Farben hier und da nochmals angepasst. …

by Alex' Storys... on 5. Januar 2008 at 12:19. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)