Willkommen!

by Michi on Dezember 27, 2007

… zurück  muss man ja eigentlich sagen. Hier ist nun mein neues Denkbrett denkweite.de Woher der Name? Mein Netvibes Widget von mundraub schlug mir eines Tages diesen tollen Satz von Jean Paul vor

Sprachkürze gibt Denkweite.

Seitdem lässt mich dieser Spruch nicht mehr los. Simpel wie genial. Wirklich schön. Daher trägt dieses Tagebuch nun auch diesen Namen.
Noch ein paar technische Finessen: Wie immer ist es mir herzlich egal, wie das ganze auf dem InternetExplorer aussieht. Version 6 wird wahrscheinlich jedem um die Ohren fliegen – im 7er sollte es halbwegs akzeptabel benutzbar sein. Getestet ist das aber nicht – ich setze hier mittlerweile nur noch Mac OS und Linux ein 😉 Feedback dazu aber gern erwünscht.
Weiterhin ist mir zu Ohren gekommen, die Seite würde unter Windows Vista im Firefox einen Absturz verursachen. Auch dazu gerne Feedback in den Kommentaren!

Jetzt aber viel Spaß und auf wiederlesen hier auf denkweite.de

4 comments

Ich finds gut! 🙂 Wer testet denn heute noch unter Win … völlig überschätzte Randgruppe.

Nur das sifr macht ein bissel Probleme beim Scrollen mit dem Mausrad … 😉 aber das nimmt der Seite nicht wirklich was.

by cabi on 28. Dezember 2007 at 00:52. #

bei mir alles top… vista x64 firefox. keine probleme… das einzig was du machen solltest ist die strukturen im hintergrund etwas schwächer zu machen, denn so wird es im moment etwas schwer lesbar…

by alex on 28. Dezember 2007 at 11:44. #

Mal ganz kritisch gefragt:
Wenn bei jemandem der Browser abstürzt mit deinem Blog,
wie soll er dann einen Kommentar darüber hier lassen?
😉

Gruß,
Christoph

by Christoph on 28. Dezember 2007 at 21:28. #

Es freut mich, dass ich bei der Namensfindung indirekt und bis eben unbewusst etwas Geburtshilfe leisten konnte. 😉

Ähnlich und auch schön: „Reduktion ist Gewinn“ (Otl Aicher)

Bis denn,
Sven

by mundraub on 2. Oktober 2008 at 20:04. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)