Wie das mit Strom funktioniert

by Michi on Oktober 25, 2006

Lange nichts mehr gebloggt dachte ich mir … da ich momentan saumäßig im Stress bin, dazu noch krank und demotiviert, hier mal etwas aus meinem "Schwachsinnsarchiv". Ein Gespräch, dass ich mit einem WoW Spieler geführt hatte (der hiermit mal gegrüßt sei) und der bei mir lange für Erheiterung sorgte:

Nyks (08:03 AM) :
nä den pc ma wieder angelassen jehabt
Mithras (12:46 PM) :
na du boon – sowas macht man doch nich, das kostet doch storm!
Nyks (01:23 PM) :
strom? der kostet geld?
Mithras (01:38 PM) :
nein, aber wenn du zu viel strom durch deine leitungen fließen lässt, nutzen die irgendwann ab, weil die elektornen gegen die kabel-wände fliegen in den kurven.
Mithras (01:38 PM) :
un das kostet dann richtig viel geld.
Nyks (01:39 PM) :
achsoooo
Nyks (01:40 PM) :
is das mit DSL auch so? Dass die Leitungen schmizlen wenn ich da zuviel downloade?
Mithras (01:40 PM) :
wenn du zu schnell runterlädst ja…

es sei denn, du hast deine kabel alle in steilkurven verlegt, dann ists ok
Nyks (01:41 PM) :
ich hab kurz vom PC einen Klotz auf dem Netzwerkkabel stehen, der sollte bremsen denk ich
Nyks (01:43 PM) :
aber das mti den Steilkurven ist ne gute idee
Mithras (01:45 PM) :
das mit dem klotz ist aber auch problematisch… was, wenn du mal hochlädst… dann stauen sich die daten vor dem klotz und irgendwann explodiert dein pc, weil er voll ist…
Nyks (01:46 PM) :
nene dafür hab ich ja ein seitenteil am PC auf
Nyks (01:46 PM) :
da läuft das raus
Mithras (01:46 PM) :
und wer macht den ganzen mist sauber? das ist doch auch keine lösung
Nyks (01:46 PM) :
stimmt … bytes aufm laminat machen nur ärger :-\
Mithras (01:47 PM) :
siehste… denk mal über die steilkurfen nach…
Nyks (01:48 PM) :
mach ich ..

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.



Piwik encoutered an error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Piwik and/or some plugins have been upgraded to a new version. --> Please run the update process first. See documentation: http://piwik.org/docs/update/ ' in /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/plugins/CoreUpdater/CoreUpdater.php:73 Stack trace: #0 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater->dispatch() #1 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/EventDispatcher.php(141): call_user_func_array(Array, Array) #2 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/Piwik.php(701): Piwik\EventDispatcher->postEvent('Request.dispatc...', Array, false, NULL) #3 /var/www/stats.mail.feinbier.net/html/core/FrontController.php(306): Piwik\Piwik::postEvent('Request.dispatc...') #4 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(38): Piwik\FrontController->init() #5 /var/www/denkweite.de/html/wp-content/plugins/wp-piwik/classes/WP_Piwik/Request/Php.php(16): WP_Piwik\Request\Php->call('method=SitesMan...', 'http://stats.ma...', ' (which lead to: Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /var/www/denkweite.de/html/wp-includes/formatting.php/5081)